Dienstag, 21. Mai 2013

Schokolade Selber machen


Da ich gern backe habe ich mir vor einiger Zeit ein Set für Schokolade selber machen bestellt.
Im Buch ist alles genau erklärt und super verständlich gemacht! Alledings, sind die Rezepte ein wenig ausfallend, nicht unbedingt für jeder man, aber Interessant :) 

Erfahrung: Mit billiger Kuventüre, hat's bei mir so garnicht geklappt, sie ist nicht annähernd geschmolzen, es war ein reiner Teigklumpen..! Habe daher die gute von Dr. Oetker gekauft und es klappte EINWANDFREI und ich hatte ein Top Ergebnis auch wenn sie etwas teurer ist!

Es macht super viel Spaß seine Kreativität freien Lauf zu lassen & sehr Zeitaufwendig ist das ganze auch nicht, außer beim Temperieren der Schokolade und dem aushärten...





HIER♥ bekommt Ihr das Buch& vieles weiteres :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jedes neues Kommentar.
Aber,wer jedoch meint, Beleidigungen oder unangebrachte Kommentare zu geben, darf sich liebend gern um die Löschung des Kommentares freuen :)