Samstag, 17. März 2012

Einfaches, schnelles & gesundes Händepeeling.

Bei vielen Tätigkeiten mit den Händen, wie bei meinem Beruf, werden Hände sehr schnell angegriffen und auch strapaziert. Sie verlieren Feuchtigkeit und es bildet sich Hornhaut.
Mir wurde dann mal empfohlen vor auch etwas längerer Zeit :p , je nachdem, wie der Zustand der Hände ist mal ein "Traubenkernöl-peeling" zu machen. Wofür man zum "herstellen" des Peelings nur zwei Sachen benötigt: Traubenkernöl & Kochsalz oder Meersalz wie es jedem recht ist.
____________________________________
 
Infos:
Im Traubenkernöl, befinden sich viele ungesättigte Fettsäueren somit auch eine wichtige Fettsäure z.B.: die Linolsäure! Sie sorgt dafür, dass die Zellwände gesund bleiben. Es hat eine seidige Konsistenz und hinterlässt fast keinen Fettfilm. Sie spendet Feuchtigkeit & regeneriert somit auch.
Das Salz entfernt durch die Reibung zwischen den Händen alte Hautschuppen und durch die groben Körner,  wirkt es als Peeling. Im Salz, befinden sich auch viele Mineralien die auch wichtig sind. Das gute ist, wenn man sich noch Bio Traubenkernöl zulegt, hat man ein selbstgemachtes Natürliches Peeling ohne viele Zusätze :)
__________________________________



Anwendung: 
Als erstes sich die Hände waschen. Dann das Traubenkernöl zur Hand nehmen und eine winzige Menge (eine Haselnussmenge) Öl in einer der beiden Handflächen geben. Danach das Öl mit Salz mischen, wie viel muss jeder selber wissen natürlich auch nicht zu viel es soll ja auch noch ein wenig Öl über bleiben. Dann die Hände schön einreiben, als würde man sich die Hände waschen. Danach einfach unter fließendes klares Wasser die Hände abspülen. Wer will, kann sich die Hände auch mit Handcreme noch eincremen. Aber ich finde, sie sind danach geschmeidig genug.

Ergebnis: Glatte und geschmeidige Hände.


Ich hoffe ihr werdet Spaß dran haben es auch auszuprobieren.
Würde mich über jede Rückmeldung freuen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jedes neues Kommentar.
Aber,wer jedoch meint, Beleidigungen oder unangebrachte Kommentare zu geben, darf sich liebend gern um die Löschung des Kommentares freuen :)