Freitag, 23. März 2012

Honig & Zucker Lippenpeeling


google.de
Ihr habt es bestimmt schon öfters gelesen und vielleich gehört, das ein selbstgemachtes Lippenpeeling aus Honig & Zucker total gut gegen trockene Lippen ist. Inmoment habe ich selber trockene Lippen und Labello benutze ich selten. Und da dachte ich dann das ich es auch mal ausprobieren. Es ist echt super angenehm und macht Lippen wieder seiden weich. Habe hier, aus Brigitte.de eine gute Erklärung gefunden von dem Lippenpeeling und was man auch beachten sollte! Viel Spaß beim nachmachen :)



Der erste Schritt zur Lippenpflege ist das Lippenpeeling. Es befreit die Lippen von abgestorbenen Hautschüppchen, sorgt für eine bessere Durchblutung und lässt die Lippen voller und gesünder aussehen. Die meisten Lippenpeelings hinterlassen einen schützenden Film auf der Haut (z. B. "The Lip Scrub" by Sara Happ mit braunem Zucker oder "Dr Feelgood Lipscripion" Lippenpeeling von Benefit, im Set mit Lippenbalsam) und bereiten optimal auf die anschließende Lippenpflege vor.

Unser Lippenpflege-Tipp: Das Lippenpeeling einfach selber machen! Zucker und Honig in einer kleinen Schüssel zu einer homogenen Paste verrühren und über dem Wasserbad oder in der Microwelle leicht erwärmen. Vorsicht beim Entfernen der abgestorbenen Hautschüppchen mit einer Handzahnbürste. Das ist kontraproduktiv bei der Lippenpflege. In den Borsten können sich die abgestorbenen Hautzellen sammeln, die sich mit kleinsten Bluttropfen und Speichel zum perfekten Nährboden für Bakterien entwickeln!

    Lippenpflege: Weiche, geschmeidige Lippen über Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jedes neues Kommentar.
Aber,wer jedoch meint, Beleidigungen oder unangebrachte Kommentare zu geben, darf sich liebend gern um die Löschung des Kommentares freuen :)