Montag, 5. März 2012

Shisha rauchen- genau so "schlimm" wie Zigaretten?

So, da ich gerade allein in meinem Zimmer bin, dachte ich, schreibe ich hier mal über Meinung des Shisha's rauchen.Im großen und ganzen, bin ich gegen das rauchen allerdings, gegen das rauchen der Zigaretten. Ich bin ein "nicht raucher"  sage ich mal vorsichtig da Shisha rauchen ja auch zum rauchen zählt.
Normale Zigaretten sind für mich ein No go. Sie schmecken nicht, sind teuer udn riechen extrem stark! Einfach un angenehm! Wobei, Shisha ja auch nicht geade ein billiges "hobby" ist! Aber es riecht angenehmer und schmeckt meiner Meinung nach einfach besser gibt auch Leute, die Shisha sogar noch unangenehmer finden als das normale rauchen de Zigaretten. Aber ich finde es besser, dass man die Dosierung des Shisha- Tabaks selbst entscheiden kann. Ich habe bis jetzt auch noch nicht gehört, ob es unbedingt schädlicher ist als die  normale Zigarette. Allerdings wird durch das Wasser der Tabak nicht so extrem heißt wie bei der Zigarette. Aber es gehört zum rauchen dazu also wird es wohl auch nicht "gesund" sein, was mir auch klar ist. Der große Unterschied ist doch eher da drinnen, ob man nun 5-10 Zigaretten am TAG raucht oder  einmal am Wochenende Shisha aucht. Was bei mir noch nicht mal der Fall ist. Es ist total selten, dass ich Shisha rauche. Und, mir ist es wichtig, dass die Shisha's von mir immer Sauber sind. Ich nehme imme gerne 2 Stunden in kauf um meine Shisha's sauber zu machen.

Tipp: Bei Schläuchen wo noch Russ drinen ist hilft ganz gut kochendes Wasser mit einem Schuss Essigeiniger dann mit einem Trichter durch die Schläuche lassen anschließend wieder mit mindestens 2 Liter kochendem Wasser vorsichtig durchspülen. Und beim rauchen ist es auch wichtig, dass man Glycerin bzw, Molasse benuzt damit der Tabak eine bestimmte Feuchtigkeit erreicht damit man ihn auchen kann.

Raucht Ihr auch Shisha?
Wie ist eure Meinung?




















Meine große Shisha mit zwei Schläuchen.// Hab auch noch eine kleine in Pink, benutze ich
aber selten. Leider ist mit der Kopf davon vor kurzem runtergefallen.

Kommentare:

  1. Hey,
    kleiner Tipp zu deinen Schläuchen, sobald er einen Eigengeschmack hat oder einfach schmutzig ist kannst du etwas Zahnpasta mit Wasser vermischen und das einfach in den Schlauch geben :)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschoen :)! Werde das Morgen mal ausprobieren woltle da meine Schläuche und ganze Shisha wieder in Form bringen :)

    AntwortenLöschen
  3. ich rauche gerne shisha :)
    jedoch ist die shisha rein theoretisch schädlicher als das rauchen von zigaretten, jedenfalls wenn man nicht übertrieben viel zigaretten raucht (10 täglich), da bei der shisha mehr nikotin in die lunge kommt, und man den rauch auch noch tiefer einatmen kann als zigaretten rauch, eben weil es abgekühlt wird
    aber ich mag beides^^
    ausserdem rauche ich auch gerne.. das andere :P

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes neues Kommentar.
Aber,wer jedoch meint, Beleidigungen oder unangebrachte Kommentare zu geben, darf sich liebend gern um die Löschung des Kommentares freuen :)