Freitag, 11. Mai 2012

Das beste zum Schleim lösen & Husten bei Erkältung!

Habe mir heute Bronchialtee von Heumann geholt bei der Apotheke, das Zeug ist einfach Mega gut! Kostet aber 6,47€ nicht billig, aber ich gebe es gerne aus, weil ich weiß, dass es hilft. Ich hatte das schon öfters bei Erkältungen. Es hilft richtig gut! Bin ja eher der Fan von Pflanzlichen Sachen bei einer Erkältung. Dieses Teepulver, schmeckt richtig gut, so schön nach Lakritz! Ist vielleicht nicht jeder ein Fan von, aber ich liebe Lakritz. Man kann es nach dem aufgießen noch Süßen mit Zucker, Süßstoffe oder anderen Sachen. Ich bin aber der Meinung, dass es so schon süß genug schmeckt .

Wirkstoffe: Süßholzwurzel- Trockenextrakt, Eibischwurzel- Trockenextrakt, Primelwurzel- Trockenextrakt, Thymianöl

EIBISCH
Die reizlindernde Wirkung der Eibischwurzel war bereits in der Antike bekannt. Aufgrund des hohen Schleimgehalts der Wurzel können sich die Inhaltsstoffe wie ein Film über die Entzündung legen.
PRIMEL
hilft beim Abhusten von Schleim und lindert Erkältungskrankheiten.
SÜSSHOLZ
wird tradionell bei Atemwegsleiden angewendet.
THYMIAN
wirkt antibakteriell, schleimlösend und krampflösend.


Dosierung: 1 Messlöffel reicht für 150ml heißes Wasser (Ich nehme 1 1/2 Messlöffel für eine große Tasse mit ca. 200ml.). Man sollte 3-6 Tassen täglich davon trinken (was ich auch tue) man darf keine weiteren Produkte wie Lakritz zu sich nehmen.

Fazit: Man merkt, wie sich der Schleim löst & es vitalisiert einen voll, man fühlt sich einfach fitter. Ich kann euch es nur ans Herz legen, habe das nun schon um 3-mal bei einer Erkältung & es reicht auch meistens bis zum Ende der Erkältung. 

Habt Ihr vielleicht noch Tipps, die gut gegen Erkältung helfen besonders bei Husten & Entzündungen der Schleimhäute?
 www.heumanntee.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jedes neues Kommentar.
Aber,wer jedoch meint, Beleidigungen oder unangebrachte Kommentare zu geben, darf sich liebend gern um die Löschung des Kommentares freuen :)