Montag, 23. Juli 2012

Skindiver//Dermal Anchors - ja oder nein & wo?



Eigentlich bin ich total gegen Piercings! Allerdings, finde ich die Skindiver& Dermal Anchors total schick. Da man mit ihnen viel mehr Möglichkeiten hat am Körper anbringen zu lassen. Meine Ausbilderrin hat sich vor kurzem einen Skindiver am Ring Finger glaube ich machen lassen  ( auf dem Fingerrücken so zu sagen :D) Ich finde das sieht voll schön aus! Allerdings, mag ich es auch gern an der Hüfte nur ich liebe meinen Bauch bis auf das kleine Hüftfett und beim reiten kann ich mir vorstellen, würde es total nerven & es haben so viele oder die meisten an der Hüfte welche habe ich das gefühlt :s !. Und am kleinen Finger würde das sicher auch voll schön aussehen !  Zur Zeit hab ich auch total die Lust drauf!

Aber, ein großer Vorteil z.B.: bei Skindiver'n oder Dermal Anchors im Lippenbereich ist einfach das sie weder den Zahn noch das Schmelz oder Zahnfleisch beschädigen im Gegensatz zu normalen Piercings! Denn jeder weiß Zahnschmelz wird nicht neu gebildet und auch nicht von Zahncremes wieder "aufgebaut". Bei fast allen Methoden, bleibt nach der Entfernung des Schmucks normalerweise nicht mehr als ein kleiner Punkt zurück, vergleichbar mit jedem anderen Piercing nach dessen Entfernung.


Microdermals:
 Dermal Anchors oder auch Microdermals genannt!  Ein Teil eines solchen Schmuckstückes verankert sich unter der Haut und ein kurzer Stab mit Innengewinde verlässt die Haut nach oben. Auf dieses kann man jeden Aufsatz mit Aussengewinde aufschrauben.      

Unterschied Skindiver / Dermal Anchors (Microdermals):

Dermal Anchors :

Vorteil:
*die Microdermals sind so klein, dass man sie mit einer Nadel „einsetzen“ kann, sie verheilen schneller (meist in 2-3 Monaten)
* Stecker sind Wechselbar

Nachteil:
*dass die Entfernung aber doch unbedingt vom Piercer gemacht werden muss, da der Schmuck ja schließlich unter der Haut verankert ist.

Risiken:
*kann von der Haut/Körper abgestoßen werden
*Gefahr einer einkapselnden Infektion
* das hängen bleiben an vielen Sachen
_____________________________________________________________

Skin diver:
 Im Prinzip das selbe wie Microdermals

Vorteil:
*noch kleiner als Dermal Anchors ( kleiner Narbe)
*bieten somit noch mehr  Möglichkeiten der Bodymodifikation.
*können eng nebeneinander platziert werden
*da sie eine kleine Platte haben können sie auch an Stellen gesetzt werden wo es mit Microdermals nur begrenzt möglich ist

Nachteil:
*bestehen aus einem Stück so können keine anderen Schmuckstücke aufgeschraubt werden
*die meisten Teile sind aus Titan ohne Strass usw. (meine Arbeitkollegin hat aber schon einen mit Strass :) )




Infos: Dermal Anchors / Skindiver
Bilder: google :P




Bei dem Video vergeht mir zwar die Lust !
Aber die meisten die ich kenne die so etwas haben meinen auch es ist nicht so schlimm wie es aussieht :P & ignoriert die Musik einfach :D!


Könnt Ihr mir helfen in dem Thema? kennt ihr euch gut aus?
was würdet Ihr machen lassen Hüfte oder am Finger?


Kommentare:

  1. Ich hatte mal ein Dermal Anchor & ich muss sagen, das Teil sieht echt gut aus nur entweder dein Körper lehnt das Teil ab (dann Eitert es raus) oder du verhängst dich wo und es geht raus. Muss man echt vorsichtig sein :/ Ich hatte einen an der Brust und er ist leider raus geeitert :/

    Lg, Natalia Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem hängen bleiben ist das Problem :( bin am reiten, mache Zahntechnik dies das, glaube das es schwer sein wird so eins zu pflegen :/ ... bei einer aus dem Betrieb bei ihr sind die auch alel rausgewachsen und entzündet gewesen und und und ... ich weiß nur nicht wo man die sonst hin machen soll die würden ja über all fast stören :/

      Löschen
  2. Ich habe auch zwei Skindiver an der Hüfte sozusagen. Habe sie mir zum Geburtstag machen lassen. Bin sowas von zufrieden und finde sie wunderschön! Ich habe absolut keine Probleme damit!!
    Liebste**

    AntwortenLöschen
  3. ohmann, dass ist so schwer zu entcheiden :/ ... ich mein machen alssen kann man es man hat zum glück nicht so eine große narbe danach. määno schwere entscheidung :/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes neues Kommentar.
Aber,wer jedoch meint, Beleidigungen oder unangebrachte Kommentare zu geben, darf sich liebend gern um die Löschung des Kommentares freuen :)