Samstag, 21. Juli 2012

Viele schöne Schriftarten zum Downloaden von dafont.com

Habe eben bei der Victoria ein Beitrag zu ihren Schriftarten habe dann natürlich gleich ihre Beschreibung zum Download durchgelesen & es dann selbst ausprobiert! Ich habe es leider nicht ganz so hinbekommen, da sie es für Windows Vista erklärt hat und ich Windows 7 habe. Aber,ich kam zu einem Ergebniss! Es erscheint vielleicht kompliziert aber nach 1-3 mal durchführen klappt es wunderbar. Ich habe für euch natürlich darauf auch eine "kleine" Beschreibung gemacht.


HIER die Beschreibung von der Victoria :)
Vielleicht kommt ihr mit der besser klar :p


Tipp 1 : Am besten auf dem Destop alles speichern oder ein extra Ordner mit "Schriftarten dafont.com" machen.

Tipp 2 : Alles langsam nach und nach durchführen & nicht zu schnell werden :)

Tipp 3: Manchmal den Namen der Schriftart merken, damit ihr im ganzen Gewühle auch die Schrifttypdatei findet beim extrahieren.

1.
Schriftart wählen und rechts auf Download

2.
 Dann erscheint (bei Internet Explorer) zentriert unten "Öffnen" ; "speichern"... dann bin ich auf bei Speichern auf den Pfeil rechts daneben gegangen und noch mal Speichern unter...dann Ordner ausgewählt



3.
 Ordner öffnen! Meistens, ist die heruntergeladene Datei markiert!


4.
Nach dem Ihr den Ordner geöffnet habt, die Datei suchen wenn sie nicht markiert ist.


5/6 .
Wenn Ihr den Ordner habt "mit Reisverschluss", dann auf rechtsklick und auf "alle extrahieren" ( bei manchen Schriftarten geht's das aber irgendwie nicht hab noch nicht rausgefunden woran es liegt)..
Dann auf "durchsuchen" und einen Speicherort wählen. Hier nehme ich wieder den Desktop oder meinen Extra Ordner mit "Schriftarten dafont.com) dann auf "extrahieren".



7.
Dann die Datei mit einem "A" versehen suchen,Falls die auch nicht markiert ist. Dann auf rechtsklick & installieren. Sobald die Installation fertig ist, schließt sich das Fenster und ihr könnt los legen :)!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jedes neues Kommentar.
Aber,wer jedoch meint, Beleidigungen oder unangebrachte Kommentare zu geben, darf sich liebend gern um die Löschung des Kommentares freuen :)