Donnerstag, 19. Juli 2012

Omi's Zitronen Eistee - selbstgemacht ♥

... Oma's Eistee ist einfach der Leckerste,natürlichste und erfrischende überhaupt im Sommer :)
Dabei ist er total einfach zu machen! Allerdings geht es alles nur mit " Pi mal Daumen" also, so zubereiten wie man ihn für genießbar hält :D.

Falls ihr auch mal Interesse habt euch ein einfachen Tee selbst zu machen dann geb ich euch hier mal das Rezept , ob ich das für Oma darf oder es schon existiert weiß ich nicht.. aber, ich finde den total lecker und erfrischend ♥

Zutaten für 1 1/2 Liter : Zucker, 2 Teebeutel (Schwarzer Tee), Zitronensaft(frischer oder paar Spritzer Konzentrat), Holzlöffel , ein Gefäß was Hitzebeständig  ist....


1. 1 1/2 Liter Wasser mit dem Wasserkocher zum kochen bringen!. Teebeutel einhängen.
Wasser aufgießen. 3 Min ziehen lassen.
-
2. Zitronensaft/konzentrat zugeben. Ich mache immer so viel, bis der Tee heller wird.
-
3. So viel Zucker dazu, bis es schmeckt :D also es sind bestimmt um die fast 10 EL :o ist eine Menge.. aber, ich mache ihn immer nicht soo süß, da ich ihn mir mit Wasser noch mische wenn er abgekühlt ist. Einfach mal zwischen durch probieren und das KALT PUSTEN nicht vergessen.
-
4. Wenn Ihr meint das schmeckt & ist gut so dann die Teebeutel raus nehmen oder zu ende ziehen lassen Aromen sind dann ja eh raus. Dann, nur noch abkühlen lassen :)
-

Fertig ist der Tee ♥


Ich hoffe, das er euch genau so schmeckt wie mir :)

Kommentare:

  1. ohhh, probier ich mal aus :) ich liebe Eistee ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja, also ist nicht wie Nestea oder so aber ich liebe den einfach :) viel spaß <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes neues Kommentar.
Aber,wer jedoch meint, Beleidigungen oder unangebrachte Kommentare zu geben, darf sich liebend gern um die Löschung des Kommentares freuen :)