Dienstag, 3. April 2012

Pinselreinger - easy way to clean

Hallo Ihr lieben :)! Heute hab ich mal wieder meine Kosmetikpinsel gereinigt. Und bemerkt, dass mein Pinselreiniger bald alle ist. Es ist total wichtig, das ihr eure Pinsel reinigt, da sich viele Bakterien im Pinsel lagern die ihr von eurem Gesicht auf den Pinsel übertragt und wenn ihr dann mit dem Pinsel im Make up rum tupft und das wider rum auf euer Gesicht auftragt machen sich die Bakterien im Gesicht breit weil sie sich dort durch die Wärme und Nährstoffe vermehren können und so entstehen häufig die netten Pickel :)! Das wollen wir ja nicht.

Hab im Internet folgendes Rezept gefunden war total einfach und reicht völlig zum säubern.

Ihr braucht:
*Baby Shampoo
*Destilliertes Wasser
*Kosmetischen Alkohol 70% ( gibt auch 96% dann einfach die Menge reduzieren)
*Haarspülung ( ich habe es ausprobiert, die Spülung hat sich nicht aufgelöst, habe sie dann weg gelassen)
*ein Messbecher & ein leeres Gefäß habe einfach eine leere Nagellackentferner Flasche (125ml) genommen.

So macht ihr es :

70ml Destilliertes Wasser
+
40 ml Kosmetischen Alkohol ( bei höherer Prozentzahlt etwas weniger)
+
1/2 TL Baby Shampoo
+
1/2 TL Haarspülung (hab ich bei mir weg gelassen)
=
Alles in den Messbecher geben mit einem TL oder EL durchrühren nicht zu Doll sonst schäumt es
zu extrem auf.

FERTIG!

Fazit: Funktioniert super. Bin Mega zufrieden damit. Es ist Preiswert & man kann gleich mehrere Mengen
herstellen :) Ich würde mir glaube ich kein Pinselreiniger bei Douglas oder von MAC für mehr als 10 € kaufen sei den ich hab mal ein wenig Geld über:D! Und Alkohol macht Sachen ja auch bekanntlich er Weise haltbar.



Viel Spaß beim Rumexperimentieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jedes neues Kommentar.
Aber,wer jedoch meint, Beleidigungen oder unangebrachte Kommentare zu geben, darf sich liebend gern um die Löschung des Kommentares freuen :)