Mittwoch, 30. Mai 2012

Erfrischende Tee's leicht gemacht

Ich liebe ja Tee♥ egal, ob's Teebeutel sind oder getrocknete Blätter von Kräutern oder frische Kräuter aus dem Garten. Viele Tees kann man einfach und schnell zubereiten. z.B.: Melissen Tee oder Ingwer Tee. Ich finde beide passen gut in die Sommerliche Jahreszeit.
Was man braucht: Kochendes Wasser, Hitzebeständiges Gefäß & Kräuter :)
Wichtig: Natürlich wer mag, darf auch gerne süßen :)


Denn Melissentee frisch aus dem Garten, habe ich das erste Mal bei meiner Arbeitskollegin probiert, es schmeckt einfach so schön Aromatisch & so lecker frisch ♥.
Melisse einfach billig im Supermarkt kaufen, in den Garten pflanzen und mit wenig pflege groß ziehen und ab und an ein paar Blätter zupfen und einfach in Teefilterbeutel rein & mit kochendem Wasser aufgießen :). 

___________________

Ingwer Tee kennen sicherlich viele von einer Erkältung aber, schmeckt auch so zwischen durch mal gut :) die enthalten Ätherischen Öle haben viele gute Eigenschaften & sind bestimmt manchmal gesünder als manche fertig Teebeutel :P aus dem Supermarkt :).
Ingwer kaufen in Scheibchen oder grobe Stücke je nach Menge wie man‘s will ins Gefäß tun und ebenfalls mit Wasser aufgießen. Achtung: Ingwer kann ein wenig scharf werden.


Solltet Ihr auch testen natürlich nur wenn Ihr es auch mögt. Aber, es gibt ja tausend andere Möglichkeiten :)
Bilder: ingwer ; melisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jedes neues Kommentar.
Aber,wer jedoch meint, Beleidigungen oder unangebrachte Kommentare zu geben, darf sich liebend gern um die Löschung des Kommentares freuen :)