Samstag, 14. Juli 2012

schnell & einfach Amerikaner backen ♥

Habe am Sonntag Abend noch schnell Amerikaner gebacken hatte da totalen Hunger
drauf :P. Habe sie schon einmal gebacken, gerade weil sie so einfach sind und dazu noch Mega gut schmecken :) Diesmal habe ich aber rausbekommen, wie man ein wenig zur Originalform wie beim Bäcker der Amerikaner gelangt :).



Zutaten für 6 große oder 12 kleine:

150g Margarine
125g Zucker
1Pkt Vanillezucker
2 Eier
300g Mehl
2 TL Backpulver
Zitronenaroma
5EL Milch
150g Puderzucker
6TL Zitronensaft

► Margarine,Zucker, Vanillezucker & zwei Eier schaumig rühren.
►Mehl+ Backpulver hinzufügen
►Mit einigen Tropfen Zitronenaroma würzen
►Milch unterrühren
►Backofen auf 200° vorheizen
►Teig mit Hilfe von einem EL und TL auf das Backblech geben und Platz lassen da sie sich beim backen verdoppeln
►Auf der mittleren Schiene 13-15 Min.hellbraun backen.
►Puderzucker mit Zitronensaft anrühren.
Der Guß sollte weiß und fest sein.
►Amerikaner aus dem Ofen nehmen leicht abkühlen lassen und den Guß gleichmäßig auftragen
► Je nach Geschmack und Ideen dekorieren :)


Tipp: Ich habe meine Hände mit Mehl eingerieben & dann den Teig Portionsweise zu einer Kugel gerollt und dann auf dem Backblech Flachgedrückt. Die Seiten bzw. die Kanten, habe ich dann auch noch ein wenig nach unten gedrückt! Aber, nur leicht Flachgedrückt. Beim Backen, gehen sie ja auf und die untere Seite bleibt aber flach, wenn man sie umdreht :)



Schon hat man die Form der Amerikaner.

Viel Spaß beim nachbacken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jedes neues Kommentar.
Aber,wer jedoch meint, Beleidigungen oder unangebrachte Kommentare zu geben, darf sich liebend gern um die Löschung des Kommentares freuen :)